Unser Zeltplatz Benistobel liegt versteckt auf einer Wiese. In der direkten Nachbarschaft ist der Bauernhof der Familie Sturm.
Naturnah und viel Platz zeichnen diesen Platz aus.
Eine feste Küchenhütte, einige Bauwägen und ca. 20 Steilwandzelte bieten genug Möglichkeiten für Schlafen, Essen und ein abwechslungsreiches Programm.
Die Sanitäranlagen sind einfach und zweckmäßig.
Unser nördlichster Zeltplatz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Das Zeltlagergelände umfasst einen ca. 60 ar großen Zeltplatz, ein Beach-Volleyballfeld und eine Feuerstelle. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Bolzplatz.
Darüberhinaus ein Haus mit eingerichteter Küche, zwei Kühlräumen, Getränkelager, WC’s, Duschen und Waschräume, Büro mit Telefonanschluss.
Die Kinder schlafen in Steilwandzelten mit Holzböden.
Versteckt auf einer Lichtung im Deggenhauser Tal liegt unser Zeltplatz Schwende naturnah und ruhig.
Die Kinder schlafen in Steilwandzelten. Im Küchenzelt wird gekocht, das Großzelt bietet auch bei schlechtem Wetter genug Platz für Angebote. Der Wald, ein Fluss und die Zeltlagertiere bieten weitere Möglichkeiten vieles zu Entdecken.
Die sanitären Anlange sind einfach und zweckmäßig.
Im oberschwäbischen Rot an der Rot liegt unser Zeltplatz Rot. Hinter dem Zirkuszelt versteckt sich die barocke Kirche St. Verena.
Aufgeteilt auf zwei Teilplätze haben die bis zu 160 Teilnehmer*innen genügend Platz.
Auf dem Platz gibt es einiges zu Entdecken. Ein Zirkuszelt, ein Großzelt, ein Volleyballfeld und eine Lagerfeuerstelle bieten Platz für viele Angebote. Teilweise kann auch der Kletterturm und der angrenzende Bolzplatz mitbenutzt werden.
Kanus stehen bereit, um auf nahen Seen und Flüssen zum Einsatz gebracht zu werden.
Im Zeltlagergebäude sind unter anderem die sanitären Einrichtungen untergebracht.
Unser größter Platz liegt direkt am Bodensee in Friedrichshafen. Aufgeteilt auf drei Teillager sind die bis zu 300 Teilnehmer*innen untergebracht. Jedes Teillager verfügt über ein eigenes Großzelt, so dass immer genug Platz für Angebote auch bei Regen zur Verfügung steht.
Darüber hinaus gibt es auch noch die sogenannten Schwedenhütten, in denen feste Stationen wie eine Werkstatt eingerichtet sind.
Ein eigener Seezugang mit Badebereich gehört ebenso dazu wie Kanus und Surfbretter um das Wasser zu erkunden.
Im Zeltlagergebäude sind neben den sanitären Einrichtungen und Großküche auch einige Krankenzimmer untergebracht.